Bautzen – Tag 1:

Durch Jugendweihen und Klassenfahrten stark dezimiert war die SG Turbine Lauta im Altersklassenbereich U16 – U20 bei der Kreisspartakiade des Landkreises Bautzen in der Leichtathletik – Teil 1 leider nur durch Tim Wenzel (AK U18) vertreten. Doch Tim hatte einen ausgezeichneten Wettkampftag erwischt. Er konnte den 100m Lauf, den Dreisprung Wettbewerb sowie den Hochsprung seiner Altersklasse gewinnen. Dabei erreichte er im Dreisprung und im Hochsprung mit 1,60m Höhe die Norm zur Teilnahme an den Landesjugendspielen am kommenden Wochenende in Dresden.

Im Kugelstoßen wurde Tim rmit der Winzigkeit von einem Zentimeter durch einen Sportler des SC Hoyerswerda auf Platz 2 verwiesen. Doch diese kleine Niederlage steckte er mit den Normerfüllungen für die Landesmeisterschaften in den beiden genannten Disziplinen locker weg.

 

Prima Tim !

 

Wettkampf-Impressionen: